Letztes Update:
Alpine Links Alpine TV-Tipps Alpine Webcams
5. Januar 2005
Home
Entstehung
Fotos - Bergtouren
Terminplan
Drachenseite
Vampir-Porträts
Kontakt
Gästebuch
Disclaimer
Bergtouren
 
 
 

Es war einmal ........

......... ein Flachlandbewohner, der alljährlich seinen Urlaub in der Nähe des Watzmanns
verbrachte. Seine Bergsteigerkarriere gipfelte in der Ersteigung des Locksteins (ca. 900m)
auf ausgetrampelten Almpfaden. Oben am Gipfel lag er im Gras und blickte zum Watzmann
hinauf:

„Einmal im Leben dort oben sein“ , dachte er.

Von dieser anstrengenden Vorstellung schlief er alsbald ein. Und so träumte er von
messerscharfen Graten, aufragenden Türmen, überhängenden Felsen, düsteren Kaminen,
angreifenden Adlern, glasharten Eiswänden, abgrundtiefen Gletscherspalten. Abends zog
er dann rechtschaffen müde und freudetrunken nach Hause.

Seine „alpine Erfahrung“ wuchs durch viele gleichartige Erlebnisse ins Unermeßliche.

Zurück aus dem Urlaub versuchte er Kollegen zu finden, die mit ihm seinen Traum
verwirklichen sollten. Doch zunächst jahrelang vergebens.

Doch seine geträumten Erlebnisse ließen ihn nicht ruhen.
Hinauf auf den Watzmann – ja, das muß sein. Seine Schilderungen nahmen immer
glühendere Farben an und so gelang es ihm noch weitere 6 Mitstreiter zu finden, die seinen
einmaligen Vorstoß in unermeßliche Gipfelhöhen unterstützen sollten.

--- Man schrieb das Jahr 1987 ---